Freitag, 23. Mai 2008

Ausflug an eine Messe in Zürich

Mein Sohn und ich sind gestern morgen mitten am Vormittag nach Zürich an die Orbit gefahren.

Laut Google ist es:

"Die wichtigste Schweizer Fachmesse für IT und Kommunikation bringt, wie keine andere Messe, innovative Aussteller und hoch qualifizierte Besucher zusammen."

Auf der Strasse herrscht ein Verkehr wie an einem Sonntag, doch schnell wird es und klar, es ist ja ein katholischer Freitag.

Ich habe Gratistickets für die Orbit, das heisst, ich habe ein SMS mit einem Code, den ich an einem Handyschalter eintöggele und schon öffnet sich das "Gatter".

Weiss jemand was "Cloud Computing" ist? Das heisst "Dienstleistung aus dem Internet".
Ihr könnt es ja googeln.

Zum Mittagessen werden von Andrea in einem edlen Italienerrestaurant eingeladen.

Am 7. Juni wird sie dann ihre neue Stelle in Dubai anfangen.

An der Ausstellung selber bin ich etwas aus dem Bande.
"Rote Jacke und eine Frisur, die eine Nachtönung nötig hat".
Doch so werde ich nicht angeqwatscht und komme schneller an den Ständen mit den dunkel "geschaleten Herren" und den dünnen, gestylten Models vorbei.

Also ich muss schon sagen, das Beste sind die vielen Fachzeitschriften zum mitnehmen, und so bleiben wir nicht lange und später kann ich mich zu Hause in aller Ruhe informieren lassen.

Was ich dann auch tue und immer wieder renne ich am Abend während dem Lesen an den PC und besuche die dazugehörenden Webseiten.

Heute morgen gehe ich wieder walken, super diese Natur, nicht zu vergleichen mit der Virtuellen Welt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!