Montag, 5. Mai 2008

Konfirmation in Oberbottigen


All die guten Wünsche haben sich heute erfüllt und wir erleben einen Tag, wie er besser nicht sein könnte. Die Konfirmation bedeutet, dass die Jungen, jetzt selber die Verantwortung für ihr Leben übernehmen und wir hören, dass "jede weiss, das z' Läbe keis Güetzi isch" aber "es git e Hiuf u das isch guet".
Am Tag davor war ich mit Marlise an der Bea.
Es hat nicht viele Leute gehabt und bei der Modeschau sind wir zuvorderst gesessen. Schliesslich hat auch Janine Schweizer Mode vorgeführt und das wollten wir uns nicht entgehen lassen.
Wir essen Fisch, Glace, degustieren Suppe, ein Drei-Minuten-Ei aus der Mikrowelle, kaufen einen starken Mixer, schauen uns Pflaster, Putzmittel, Betten und Schafe an und setzen uns am Schluss mit einer weiteren Kollegin draussen an einen Holztisch zu 4 netten Herren, um uns von einer netten Bedienung ein Kaffee bringen zu lassen.
Die Männer trinken Bier und erzählen uns, dass sie sich zu einem Polterabend treffen und stellen uns den zukünftigen Bräutigam vor.
"Jöö, ist der noch jung", wird aber schon bald dreissig.

"Wir bezahlen euch das Kaffee, dafür müsst ihr dem jungen Mann ein paar Tipps für ein erfolgreiches Eheleben mitgeben".
Ja, auf was kommt das wohl an? Es ist gar nicht so einfach, mit den Tipps.
Vielleicht weiss ja sonst noch jemand etwas, dann schreibt es in den Kommentar.
Fazit:

Wenn ihr einer Frau Blumen schenkt, dann schenkt einen rechten Strauch und nicht etwas migriges. Sonst lasst es lieber bleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!