Freitag, 20. November 2015

Welches ist das beste Geschenk? und kreativ mit 2-jährigen Kindern



Das ist kein Geschenkpapier, sondern der erste Regen im November.

Da wir ja in der Landwirtschaft lebe, musste ich heute ein paar Mal hören, dass ich wohl froh sei, dass es endlich regnet. 

Wie wenn die Landwirtschaft nur für die Landwirtschaft Regen braucht.

Dabei ist es doch so, dass eine funktionierende Landwirtschaft für alle ein Gewinn ist. 

First Rain in November 2015


Könnte auch Geschenkpapier sein.

Nun auf die Frage:

"Welches ist das beste Gechenk?"

Hier kommt die Antwort:

"Das beste Geschenk ist das richtige Geschenk!"

"Je grösser, umso besser für die Kleinen, und je kleiner, desto besser für die Grossen!"

Zum letzten Geburtstag erhielt ich ein Buch:

"Keine Geschenke erhalten die Freundschaft" von Rebecca Niazi-Shahabi / Oliver Sperl

Nach über 200 Seiten mit Bildern und Text glaube ich auch allmählich daran!

Jetzt habe ich noch eine zweite Frage:

"Welches ist das zweitbeste Geschenk?"

Meine Antwort:

"Das ist ein Geschenk, das ich nicht erwartet habe!"

Gestern habe ich mit den Kleinen kreativ gezeichnet:

Zuerst zeichnete ich für sie einen Bagger, dann zeichneten sie einen Bagger, dann ergänzte ich das Bild zu einem Schmetterling und zuletzt habe ich noch ein Kochherd gezeichnet und sie haben die Pfanne mit Nüdeli gefüllt.

Das sind Bagger

Das ist ein Bagger und ein Schmetterling

Das ist eine Pfanne mit kochenden Nüdeli

Hier kommt noch ein Bildermix:

Danke!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!