Mittwoch, 4. November 2015

Bist du sicher, dass dein Passwort sicher ist?



Is your password for sure?

Ja, die leidigen Passwörter!

Immer wieder kommt es vor, dass Kriminelle den Zugang zu E-Mail Konten finden, die nicht genug geschützt sind.

Oft passiert genau das, wenn das Passwort relativ einfach ist.

Hat einmal so ein Überfall stattgefunden, stehen den Einbrechern Fenster und Türen offen und sie können diese Macht missbrauchen, um andere Leute betrügerisch anzuschreiben und sie mit Spam-Mails zu bombadieren. Noch schlimmer ist es, wenn im E-Mail Briefkasten alle Kontakte vorhanden sind.
Zum Glück sind diese E-Mails meist voller Fehler und der Empfänger kommt von selber darauf, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Gestern hat bei einer Kundin der Webmail Anbieter herausgefunden, dass sich in ihrem E-Mail Briefkasten etwas Ungewöhnliches abspielt.

Er hat dann die Passwörter geändert und die Kundin über den Einbruch informiert.

Noch besser ist natürlich, wenn sowas gar nicht passiert und dazu gibt es folgenden PC Tipp:


Ein sicheres Passwort wählen mit "Grossen" und "Kleinen" Buchstaben, mit "Zahlen" und wenn erlaubt, noch mit Sonderzeichen wie "%, &, @" .

Die Passwörter sollen eine wirre Anreihung sein und nicht unbedingt etwas bedeuten.

Heute kommt es oft noch vor, dass es Leute gibt, die als Passwort "passwort" oder "1234 " wählen und das ist jetzt wirklich nicht schwer zum knacken.

Zitat:

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
(Laots, 553 v. Chr.)

Draussen fallen die Blätter von den Bäumen, sieht ganz toll aus!

leaves falling down



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!