Montag, 23. November 2015

Zibelemärit, Auftakt zum Advent oder zur Fastenzeit!

In Bern ist heute Zibelemärit, doch wie ihr seht habe ich noch genug davon und bleibe mal zu Hause.


Zwiebeln für einen Kuchen

Eisig kalt

Am Samstag war ich schon mal auf dem ersten Adventsmarkt und habe mir schon einiges eingekauft. An der leuchtenden Flasche habe ich speziell Freude und sie passt gut zu den 2 Rotweinen, die ich geschenkt bekommen habe. Adventszeit heisst eigentlich soviel wie Fastenzeit und so halte ich mich daran und lasse alle Naschereien weg und esse nur am Tisch zu den festen Mahlzeiten.
Schliesslich will ich dann gegen Weihnachten richtig schlemmen und da freue ich mich darauf.

Schon mal eingekauft auf Adventsmarkt

Erster Schnee am Sonntag, bereits Vergangenheit.

Über das Wochenende haben wir viel Karten gespielt. Am liebsten jassen wir mit den französichen Karten. Da gibt es immer lustige Situationen und einiges zu lachen.

1 Kommentar:

  1. Wie ich sehe, bist Du gut gerüstet was die "Warm-Macher" von innen angeht, dem Adventsmarkt sei dank......Genau das richtige für die kalte Jahreszeit.....Bei uns ist es jetzt auch merklich kühler geworden, aber das wurde ja auch Zeit, wo nun doch die Weihnachtsmärkte starten......
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!