Montag, 2. November 2015

Warum bringt uns das Zählen mehr Erfolg?

 Wenn mein Vater etwas von uns Kindern wollte, gab er uns immer im voraus an, wieviel Zeit wir dafür zu brauchen hätten und dann fing er an zu zählen.

Später nahm ich mir vor, das bei meinen Kindern nicht zu tun. 

Leider funktionierte das nicht und als ich auch anfing zu zählen, da fing es an zu klappen.
"Hol mir mal im Keller ein paar Kartoffel, bitte!"

Dann gingen sie erst, wenn ich sagte: 

"Geh bitte in den Keller und hole mir ein paar Kartoffeln, ich zähle auf 20 und dann will ich sie haben."

Mit dieser Aufforderung klappte es und das Zählen wurde zur Gewohnheit in unserer Familie.

Das Zählen gab nämlich immer eine genaue Vorstellung von der Zeit, die etwas benötigte.


One, Two, Three...
Wir haben noch selten so ein schöner Herbst gehabt. 
Gestern waren überall Spazierhänger unterwegs. 

Fall near Bern, Switzerland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!