Montag, 30. November 2015

Im Westside weihnachtet es sehr


Christmas Tree Westside, Bern

Das passt mir: sobald ich mein Auto im Westside parkiere, befinde ich mich in einer anderen Welt, in einer weihnächtlichen  Welt voller Glitzer und Glamour!

Ich tauche ein, geniesse die Atmosphäre ohne Stress und Hektik.

Später besuche ich die vergessliche Dame, ich nenne sie mal Mina. 

Bislang hat sie mich sehr oft angerufen, weil sie sich einsam fühlt und mit jemandem sprechen möchte. 

Ihre Freundinnen und gute Bekannten leben nicht mehr, es ist still um sie geworden. 

Doch lieber will sie allein sein, als mit alten Leuten zusammen in einem Altersheim.

Für mich wird es jetzt Zeit, mal bei ihr reinzuschauen, denn irgendwie kommt sie mit den Einzahlungen nicht mehr zurecht. 

Was ist zu bezahlen, was sind Spendeaufrufe, was ist nötig, was ist nicht nötig. 

Nun bekommt sie die ersten Betreibungen und weiss nicht genau warum und für was. 

Sie freut sich über meinen Besuch und ist so froh, dass ich ihr helfe.

Gefühlte Stunden später sieht das Wohnzimmer wieder wohnlich aus und die Post ist sortiert. 

Sie darf jetzt alle Pendenzen einer Dame übergeben, die sie erledigen wird. 

Diese Dame ist total geschockt, was sich alles angesammelt hat. 

Nun hoffe ich, dass sich alles einfädelt und die vergessliche Dame noch lange in ihrer Umgebung bleiben kann. 







1 Kommentar:

  1. Das ist aber herrlich weihnachtlich geschmückt.....Da macht es Spaß durchzubummeln :-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!