Montag, 13. April 2015

Haben Sandwich - Kinder mehr Charme?

Auch beim Schreibkurs "writing101" war Pause über das  Wochenende und nun hat die neue Woche mit der sechsten Aufgabe gestartet:

Day Six: A Character-Building Experience

Today's Prompt: Who's the most interesting person (or people) you've met this year?

Today's twist: Turn your post into a character study.

Blumenbild


Übersetzt heisst das: 

Wer ist die interessanteste Person, die du dieses Jahr getroffen hast? 

Aufgabe: Drehe deinen Post in eine Charakter-Studie.

Sie ist ein Sandwich-Kind, heisst Shaylah und wird im September 4 Jahre alt.
Sie hat noch eine ältere und eine jüngere Schwester und sie ist so was von Faszination, einfach zum gern haben.

Ist es wohl ihre Position, die ihr zeigt, dass sie mit Charme am meisten erreicht?

Mir ist aufgefallen, dass sie sehr gut beobachtet und sich auch gut unterordnen kann. Am liebsten singt sie Playback und unglaublich, wie sie die Sängerinnen schon gut nachahmen kann. Bewegung, Text und die Stimme sind einmalig.

Dank ihrer jungen Jahre darf sie auch mal ausflippen und herum schreien was das Zeug hält.
Oft wird sie auch von ihrer älteren Schwester eingesetzt, um ihr zu helfen, wenn sie in Not ist.
So kämpfen sie dann zusammen gegen Obrigkeiten, bei denen sie keine Lust haben sich unter zu ordnen, oder wo sie nicht das bekommen, was sie genau zu diesem Zeitpunkt haben möchten.

Abends im Bett gab sie mir mal eine Medaille zeigte so ihre Zufriedenheit, dass ich an ihrem Bett sass und wartete, dass sie einschlief.

Morgens wählte sie sich als Tagesrobe ein Prinzessinen - Kleid aus und liess sich auch die Haare so kämmen, dass alles zusammen passte.

Zum Glück war der Dress sehr robust und konnte auch gut mal gewaschen werden.

Oft wollte sie auch, dass ich ihr etwas zeichne, aber nur die Konturen, damit sie noch genug Raum hatte, um innen selber färben zu können.

Prinzessin am zeichnen

Gefährlich wurde das kleine Mädchen eigentlich nur, wenn es zuviel Süssigkeiten bekam oder erwischte, dann spürte es keine Grenzen mehr um sich noch mehr zu verschaffen und zuletzt schob sie die Schuld auf alle anderen, wenn es zu Bauchweh kam.

Es muss doch nicht immer Schockolade sein

Doch alles in allem ein tolles Mädchen, das mir sehr Eindruck machte, vorallem wie sie sich so geschickt und auch mit Humor zu bewegen wusste, sei es zu Musik oder auch nur ganz Diplomatisch als Sandwich-Kind.

Wahrscheinlich gilt auch hier wie auch für Zwillinge, dass sie sich ihren Platz auf dieser Welt selber so gewählt hätten.







1 Kommentar:

  1. Da bin ich auch deiner Meinung, eine richtige Prinzessin.... Zum liebhaben!

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!