Montag, 21. Juli 2014

Kreativ für die Katze

Das Regenwetter nach einer super Sommerwoche fing am Sonntagmorgen an:

Kurz darauf startete der Regensonntag

Ich hab es mit Elektronischen Agenden, Notizen, Wunderlisten, Kalender versucht und bin dabei immer mehr zum Schluss gekommen, dass ich am besten fahre, wenn ich eine papierene Agenda und ein Notizblock habe.
Daneben führe ich auf dem PC eine Excel-Liste mit einer "Zu Erledigen Liste" zum "abhäkeln".
Mit Excel funktioniert das wunderbar, ich schreibe alles, was ich erledigen muss in die Zeilen und sobald ich etwas erledigt habe, schreibe ich das Datum dazu. Zuletzt sortiere ich alles nach Datum und sehe dann immer, was ich noch zu erledigen habe.
Mit der Suchfunktion kann ich dann später sicher noch interessante Rückschlüsse ziehen, oder sehen, wie oft und in welchen Abständen ich etwas gemacht habe.

Ja und nun zurück zu der letzten Sommerwoche:
Drei mal haben wir grilliert und das schöne Wetter genossen, am Mittwoch Abend blieben wir sogar bis nach Mitternacht sitzen. Am Samstagabend griffen uns dann die Mücken an und wir tranken dann später das Kaffee drinnen und jassten noch bis spät in die Nacht hinein.

Und dann dieser Sonntag!

So konnte ich ganz viel erledigen und als Kreatives habe ich für die Katze eine Schüssel mit Pflanzen auf den Balkon gestellt, die das Wasser immer frisch hält. Von Zeit zu Zeit giesse ich einfach Wasser nach.

Mal schauen, wie das funktioniert!

Mitze geniesst ihre Privatsphäre

Die Pflanzen erhalten das Wasser frisch

Nun brauche ich eben diesen bewölkten Montag um dies und das Sommerunabhängige zu erledigen.




1 Kommentar:

  1. Hallo Ursula, ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche...das schöne Wetter kommt bestimmt bald zurück und eine kleine Abkühlung tat ja auch ganz gut:-)
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!