Dienstag, 8. Juli 2014

Nachtstörung

Der Sommer hat sich abgemeldet, wer weiss, vielleicht ist er ja in Italien, wenigstens hoffen wir es.

Sonntag ist noch ein toller Tag, doch am Abend kommt das schlechte Wetter blitzschnell und es regnet und windet und feuchtet an Orte, die sonst nie nass werden.

Mitten in der Nacht werde ich mit lautem Katzengezanke auf dem Balkon geweckt.

Ich renne aus dem Bett, zünde das Licht an und höre, wie eine Katze weg rennt,  ich denke sie springt ohne die Treppe zu nehmen hinunter.

Dann ist es still....

Nun gehe ich auf den Balkon und überschaue die Situation.

Nach einer Weile kommt plötzlich Tiger unter einem Stuhl hervor und streicht mir um die Beine.

Ich nehme ihn dann hinein, schliesslich bin ich ja bei diesem Huddelwetter auch nicht gerne draussen.

Früh am nächsten Morgen ist er dann wieder bereit, hinaus bis weit hinuter aufs Feld zu gehen.

Nicht lange darauf höre ich kurz nach dem Morgenessen ein lautes Gemauze.

Ich schaue nach und da steht Tiger vor der Balkontüre mit einem "Presentli" im Mund.

Wahrscheinlich will er mir damit "Danke" sagen.

Wir danken ihm, doch lassen wir ihn wieder ziehen.

Nun hat es auf dem Hof ein Spatz weniger....

1 Kommentar:

  1. Liebe Ursula, schön zu lesen, dass Du soo lieb zu Tiger bist. Hab ich ja auch schon gewusst! Ist aber auch eine gut erzogene Katze, gäll. Dankeschön fürs Katzenumsorgen. LG Gabi

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!