Sonntag, 13. Juli 2014

Sommerfondue, die Alternative zu einem verschütteten Grillen




Eigentlich sollte es ein Grillabend werden, doch das richtig schöne Wetter will noch bis nächsten Dienstag warten, so entschieden wir uns für ein Fondue.

Nun muss ich noch meine Geschichte vom Freitag loswerden, als ich  mit dem Zug von Zürich nach Bern fuhr: 

Ich hatte einen herrlichen Tag mit den Zwillingen hinter mir, die Kleinen sind jetzt 10 Monate alt, sie können stehen und sitzen und einer kann schon klatschen, bald wird es ihm der andere auch abschauen und wir amüsierten uns miteinander. 

Und gegen Abend startete ich den Heimweg Richtung Bern.

Am Zürich Hauptbahnhof erreichte ich den Zug so, dass er schon voll belegt war und so genehmigte ich mir noch einen letzten freien Platz im Speisewagen an einem Vierertisch.

Ich freute mich auf entweder Ruhe zum lesen, oder eine angenehme Diskussion mit den Mitreisenden.

Doch da hatte ich die Rechnung ohne den Herrn am Fenster gemacht. 

Kurz nachdem wir alle unsere Getränke hatten, zückte er sein Mobiltelefon und telefonierte mit einer Bekannten. 

Er erzählte ihr von seinen Erfolgen bei recht prominenten Leuten und wie stolz er sei und wie alles gut gelaufen sei und er konnte sich kaum mehr bremsen. 

Wir restlichen Drei waren ganz still und ich konnte mich auch nicht aufs Lesen konzentrieren und spannend war die Rühmerei auch nicht. 

Eigentlich wollte ich auch mein Telefon zücken, oder mit den anderen sprechen, aber irgendwie waren wir alle sprachlos.

Endlich sagte der Herr ins Telefon:

 " So jetzt muss ich Schluss machen".

Wir sind bald in Bern, das war jetzt schön, mit dir zu sprechen!". 

Er hängte auf und schon kündigte der Lautsprecher die Einfahrt in den Bahnhof Bern an
Nun habe ich meine Frage:

 "Ist das anständig, sich im Speisewagen so zu benehmen? "



1 Kommentar:

  1. Nein, es ist eine Zumutung....Wer hat schon Lust die Gespräche von wildfremden Menschen zu verfolgen?
    Ich jedenfalls nicht...Ummöglich und es zeugt von keiner guten Kinderstube....
    Wenn man ein wichtiges Gespräch führen muss, dann geht man in den Gang und telefoniert in aller Kürze und belästigt nicht seine Mitreisenden....
    Mich nervt das Gequatsche auch morgens im Bus und ob man will oder nicht, weiß man genau, was sein gegenüber am Wochenende gemacht hat....Wen interessiert das?
    Schönen Sonntag noch....
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!