Donnerstag, 10. Juli 2014

Walking in the Rain

"Walking in de Rain", ja spazieren im Regen, doch das ist nicht gerade mein Ding.

So brauche ich diesen Tag, um in meinem "Büro" zu sein. Als erstes schaue ich bei www.lynda.com rein, welche Kurse neu sind. Heute geht es bei einem Kurs um den Arbeitsablauf und bei einem anderen Kurs, wie ich den PC verschnellern kann.

Der erstere rät herauszufinden, wo es einen Flaschenhals hat "Bottleneck" und diesen zu eliminieren und der andere empfiehlt auf dem Desktop des PC's mal Ordnung zu schaffen, damit er schneller wird.

Und wirklich, mein Desktop sieht total überbelegt aus. 

Also nichts wie ran und mal so richtig ausmisten. Vorallem die Verknüpfungen braucht es sowieso nicht.

Die kann ich einfach mit dem Maus in den Papierkorb ziehen.

Vor dem Aufräumen

Verknüpfungen gehören in den Papierkorb
Nach dem Aufräumen
Natürlich kann ich jetzt den Desktop wieder so einrichten, wie er mir gefällt.
Nur je weniger, desto schneller der Computer am Morgen und ich kann mir Wichtiges schneller finden.

Kommentare:

  1. Manchmal muss man ausmisten, Du hast recht...nicht nur auf dem PC, auch daheim...wenn das nur so einfach wäre....;-)
    Dir noch einen schönen Abend, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Ja,heute will ich mal hinter die Haushaltung, wünsche ein schönes Wochenende, liebe Grüsse, Ursula

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!