Freitag, 4. Juli 2014

Alte Schachtel, dumme "Drucke", alte Säcke

Anfangs Woche sass ich besuchshalber neben einer älteren Dame im "Café" eines Alterswohnheimes.

Dabei schauten wir einer alten eleganten Frau am Gehstock zu, wie sie in ein ganz schlankes " Autölchen" einstieg. 

"Nicht schlecht diese Dame", meinte ich. 

"Was da", sagte die alte Dame neben mir, "das ist eine alte Schachtel".

Ihresgleichen sind oft ganz hart miteinander!

Was aber lustig ist kommt erst: 

Heute werben sie in der Zeitung, dass die Leute heute länger im Arbeitsprozess bleiben, indem sie "alte Säcke" suchen.

Da kommt mir auch in den Sinn, dass unsere Mutter früher das Schimpfwort:

"Dummi Drucke" brauchte , wenn sie mit einer Dame nicht einverstanden war:

" Das isch doch e dummi Drucke, diese alte Schachtel!"

Und jetzt werden alte Säcke gesucht , dabei hätte es doch auch ganz viele alte Schachteln!

Hoffentlich melden sich dann nicht zuviel für das Bewerbungsgespräch, sonst gibt es dann noch eine "druckete"!

Jetzt bin ich im Zug und beim Einsteigen gab es auch eine "druckete" (Gedränge). 

Um den Hals trug ich keine Kette, so hätte sie ein Tricktaschendieb auch nicht auswechseln können!

Die sollen ja in der Gegend sein, und die Leute nach dem Weg fragen und wenn sie die Antwort haben, umarmen die Opfer vor Freude und wechseln ihre Kette gegen eine billigere aus! 

Deshalb aufgepasst!







1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende....
    Tja, die älteren Leute können oft untereinander ganz austeilen....
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!