Samstag, 29. März 2014

Rückblick auf Dubai, Bilder anstelle langer Worte


Im 2013 sind die Immobilienpreise in Dubai um 15 Prozent gestiegen und es sind von 120 Nationen Wohnungen und Häuser gekauft worden. 
2020 findet hier die Expo statt und es sind noch viele Projekte in der Pipeline. 
Sogar ein Tram wird bis Oktober gebaut. 


Es entstehen auch viele neue Wohnsiedlungen, mit Schulen, Einkaufszentren und Seen. Die Enten haben sie umgesiedelt, dieses Jahr habe ich keine mehr gesehen.

Im Garten schnuppert die Schildkröte an der liegen gelassenen Puppe, doch dann zieht sie gemütlich weiter.




Wir fahren zu einem neugebauten Einkaufszentrum, da hat es auch ein neuer Dschungelpark für Kinder, es braucht viele solche Einrichtungen, denn im Sommer ist ein Leben im Freien wegen der Hitze nicht möglich.



Hier können die Kinder spielen und rutschen und klettern. Daneben schauen die Erwachsenen zu und können dazu ein Kaffee trinken. Heute ist noch ein besonderer Anlass: eine Autorin erzählt eine Bilderbuchgeschichte über einen englischen Elefanten, der eine Reise nach Dubai gewinnt.


Shaylah wird erst im September 3 Jahre alt und sie mag die Geschichte nicht hören, sie möchte, obschon sie noch Windeln trägt,  lieber aufs WC gehen. 
Die WC-Anlagen sind ganz modern und Shaylah will gleich alles ausprobieren.





Später findet sie immer wieder jemand, der ihr ein Ballon gibt.
Sie weiss sich zu helfen und geniesst das Herumrennen.









Hier geht die Sonne schon früh unter und auf der Heimfahrt sehen wir ein wunderschöner Sonnenuntergang.










Kommentare:

  1. Link exchange is nothing else however it is only placing the
    other person's webpage link on your page at appropriate place and other person will also
    do same in favor of you.

    Check out my web page :: Bubbles and Giggles Nursery. Nursery for children 1 - 4 years

    AntwortenLöschen
  2. hello!,I really like your writing so much! proportion we communicate extra approximately
    your post on AOL? I need an expert on this area to solve my
    problem. Maybe that is you! Taking a look ahead to see you.


    Here is my weblog: Dubai. We shape lives

    AntwortenLöschen
  3. Awesome! Its in fact awesome paragraph, I have got much clear idea
    on the topic of from this article.

    Feel free to surf to my website - The Gardens

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!