Sonntag, 16. März 2014

Der Parallax Effekt

Heute habe ich mit im Webdesign etwas ausprobiert, nämlich eine Seite mit Parallax Effekt.
Die Seite läuft seitwärts, erstellt wurde sie von oben nach unten, es ist also eine optische Täuschung.
Hier könnt ihr das ausprobieren: 


Wenn ich mal kapiert habe, wie das geht, kann ich dann mit den Elementen richtig spielen.
Diese Webseiten haben nur eine Seite und gibt uns das Gefühl, dass es mehrere Seiten sind.

Nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag, heute ist noch viel los, ich muss noch viel erledigen und will noch meine Mutter im Alterswohnheim besuchen, denn Morgen geht es wieder mal los.....

Kommentare:

  1. Danke für diesen Seiten-Tipp. Kannst du auch sagen, wie du das realisiert hast? Ist sicherlich auf der ein oder anderen Kundenseite ein Blickfang. Mal was anderes halt.

    Viele Grüße
    Szefan

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das mit dem Adobe Muse Programm erstellt nach der Vorlage von Joseph Angelo Todaro: http://youtu.be/diUtfwFGI1w

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!