Donnerstag, 30. Januar 2014

Nicht überall empfinden wir Wärme gleich angenehm

Abfahrt von Mallorca weg
Ankunft wieder in Italien 2 Tage später
Während Freunde auf dem Mittelmeer cruisen, ist es hier eisig kalt.

Gestern ging ich in der Stadt lädelen, draussen fror ich fast in der dicken Jacke und in den Läden verging ich fast wie warme Butter. Gar nicht angenehm für angenehmes Kleider Shoppen.
Langsam verstehe ich, dass es bequemer ist, von daheim aus ein luxuriöses Internetshopping zu betreiben.
Wer mag, darf sich dazu sogar ein Cupli, wie die oberen 10'000 genehmigen.

Und da fällt mir ein, wie gierig heute viele, vor allem reiche Leute sind.
Überall liest man, wie sie sich optimieren, Steuer-Schlupflöcher suchen und profitieren, wo es nur geht.
Dabei ist es doch so, dass wir gefühlsmässig nicht unterscheiden können, ob wir jetzt ab einer gewissen Menge mehr oder weniger Geld im Portfolio haben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!