Mittwoch, 22. Januar 2014

Holt mich hier raus, damit ich mich bewegen kann

Zitat:

Wir sind nicht gestresst, weil wir keine Zeit haben.

Sondern wir haben keine Zeit, weil wir gestresst sind.

-------------------------------------------------------------------------------

Und das beste Mittel gegen Stress ist die Bewegung.

Und nicht die knappe Zeit ist das Problem, sondern die Angst, dass wir es nicht schaffen.

Stellt euch vor, ihr seid spät dran, und steckt in einem Stau!

Was passiert, wenn der Überstreckenflieger ohne euch startet?

Denn Stress entsteht, wenn uns die Lage entgleitet und wir kein Mittel in Sicht sehen, um selber Herr der Lage zu werden.

Deswegen ziehe ich jetzt meine Turnschuhe an und begebe mich auf einen Rundgang.

Heute Morgen sass ich vergiftet vor dem PC, tögelte Buchhaltung ein und liess mich dann gerne durch eine spontane Einladung zum Kaffee unterbrechen.

Da ist mir in den Sinn gekommen, wie oft sitzen Leute alleine zu Hause und wären doch auch froh, wenn sie mal eine Aufforderung für eine Einladung bekämen.

Das bringt Abwechslung und kurze Weile in den Alltag.



1 Kommentar:

  1. Früher oder später macht sich der Körper bemerkbar da unser Körper auch nicht in 100 Jahren sich an das ständige sitzen gewöhnen wird. Meine Klienten können ein Lied davon singen, eins das leider oft schmerzt. Als Masseur weis ich wovon ich rede. Drum sucht euch einen Sport der euch wirklich Freude macht und baut es wie das tägliche Zähneputzen in eueren Tagesablauf mit ein, oder hat einer von euch jemals gute Erfahrungen mit Zahnschmerzen gemacht?

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!