Donnerstag, 13. September 2007

Samariterreise im Rollstuhl


Insgesamt mit 14 TeilnehmenInnen haben wir gestern mit Zug und Schiff die Insel Mainau besucht.
Unserer Lehrerin Margrit Blaser ist vor 2 Wochen ein Schachtdeckel auf den Fuss gefallen und hat sie schwer havariert. Nichts desto Trotz haben wir sie im Rollstuhl mitgenommen.
Zum Glück konnte Margrit stellenweise doch noch ein wenig selber gehen, denn nur im Rollstuhl ist es nicht überall so einfach. Da sie die Reise für uns vorbereitet hat, war sie im Frühling schon auf der Insel Mainau und hatte vieles schon gesehen. Nur hatte es jetzt anstelle Orchideen Palmen und anstatt Tulpen Dahlien. Alles in allem ist es für uns ein besonders schöner Tag und auch eine gute Übung gewesen.

1 Kommentar:

  1. Das Wetter war ja herrlich! Mit dem Rollstuhl war es sicher nicht so einfach... vorallem weil sie ja sonst nicht darauf angewiesen ist. Wäre es nicht für alle Leute mal eine Erfahrung wert? Sogar mal ein Schulprojekt in den höheren Klassen?

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!