Donnerstag, 20. September 2007

Hanf destillieren

Ich fahre heute morgen mit meiner Schwägerin nach Murten, denn aus einem Hanffeld soll unter polizeilicher Bewachung ätherischen Öl hergestellt werden. Die Verarbeitung vom Rohmaterial bis zur Gewinnung von ätherischem Öl ist für mich immer sehr spannend.
Doch bei unserer Ankunft ist der Betrieb ausgestorben und ich rufe den Destillator Theo Tanner an und er sagt: "Sie haben mir abgesagt und haben die Ernte gestern in einer Nebelaktion vernichtet, ich wollte dich anrufen, aber ich habe dich nicht erreicht".
Das Feld ist nämlich von letztem Samstag auf Sonntag von Räubern überfallen worden und die haben weggeschafft, was sie konnten und nun wollte die Polizei nicht mehr warten, um die restlichen Stauden teuer bewachen zu müssen. Der Chef von der Pflanzig haben sie vorsichtshalber schon seit Anfang September in Untersuchungshaft gesteckt.
Schade, doch dafür besuchen wir noch das Hanffeld neben dem Papillorama und bestaunen die fotogenen Pflanzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!