Sonntag, 10. August 2014

wir sollten öfter offenes denken betreiben

Gestern habe ich von der Pflegemitarbeiterin ein Anruf bekommen, dass meine Mutter regelmässig mitten in der Nacht, meistens um die gleiche Zeit Telefonanrufe bekommt.

Wenn sie dann jedoch abnähmen, sei niemand am anderen Ende.

Ich versprach mich darum zu kümmern und rief auch sofort die Hotline des Telefonanbieters an.

Sie waren sehr nett, sagten aber, wenn der Anrufer seine Nummer "unterdrückt" habe, könne sie nicht zurückverfolgt werden.

Am besten sei es mit der "Gartenhag, 26, Stern-Taste" in der Nacht dem Anrufer klar zumachen, dass der Angerufene nicht gestört werden möchte.

Später erfuhr ich auch, dass es sogar möglich ist, das Telefon jede Nacht zu sperren, damit es keine unliebsame Störung gibt.

Was für mich einfach nicht klar war:

Die Nummer ist nur ganz wenigen bekannt, wie kann es so zu unerwünschten Anrufen kommen?


Wenn ich meine Mutter anrufe, hat sie öfters Mühe, den Hörer abzunehmen und dann drückt sie einfach auf den Tasten herum und ich muss dann der Pflegeabteilung anrufen, damit sie den Hörer wieder richtig auflegen, sonst ist das Telefon den ganzen Tag besetzt....


Am Murtensee beim Eulenhof assen wir draussen Znacht und verbrachten einen gemütlich, herrlichen Abend.

Zu vielen Salaten gab es Diverses vom Grill und gebratene Kartoffeln.

Normalerweise hätten wir reservieren sollen, doch da die Wirtsleute die Leute kennen, lassen sie immer ein paar Tische frei.

Es gibt dann immerf nur ein Menu. Jeweils der erste, der reserviert, darf das Menu aussuchen.

Wir hatten dann unheimlich Glück.

Kurz nachdem wir daheim ankamen, fing es an zu regnen.




Schlussendlich hat dann doch jemand aus der Pflegeabteilung herausgefunden, was es mit den nächtlichen Anrufen auf sich hat.

Es war nämlich der Telefon-Wecker, der sich immer um die gleiche nächtliche Zeit meldete.

Hätte ich etwas offener gedacht, wer weiss, wäre ich selber darauf gekommen......

1 Kommentar:

  1. Was für ein herrlicher Ausblick beim Essen, da schmeckt es ja gleich noch besser :-)
    Ja, die Technik birgt manchmal ihre Tücken, ein falscher Knopf und schon ist der Wecker aktiviert :-)
    Aber so ist der geheime Anrufer nun endlich enttarnt :-)
    Schönen Tag noch, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!