Freitag, 1. August 2014

Die Schweiz feierst ersten August


Schon gestern präsentierte sich wieder die Sonne und bereitete uns ein ganz toller Tag.

Vielerorts fanden schon die ersten Feiern statt. 

Heute gehen wir brunchen, und hoffen, dass das schöne Wetter noch etwas bleibt.

Gestern war ein eigenartiger Tag, für den Abend hatte ich ein Chocolat-Mousse halb vorbereitet, doch es ging vorerst in die Hosen. Es blieb bei einer flüssigen Angelegenheit. 

Als Grundlage brauchte ich einen übriggebliebenen Osterhasen und Rahm. Das Grundrezept fand ich im Internet.

Nun erwärmte ich den Rahm, liess darin den zerstückelten Schoggihasen schmelzen und stellte dann später die Flüssigkeit zum richtig abkalten in den Kühlschrank.

Doch als ich es dick schlagen wollte, blieb es eben flüssig....

Auch bei der Abendgestaltung waren wir uns nicht einig, ich wäre gerne an ein Dorffest gegangen, er lieber mit dem Motorrad an einen Motorradtreff im Mittelland. 

Zuletzt entschieden wir uns für einen Kompromiss, wir verbrachten einen gemeinsamen Abend bei einem Picknick im Wohnzimmer und einer Flasche Rimuss.

Zum Dessert versuchte ich mich nochmals mit dem Chocolat-Mousse und zu meiner Freude stimmte jetzt die Temperatur und es bekam nach dem schwingen und schlagen die richtige Konsistenz.

Im TV schauten wir eine Komedie-Lachsendung von Frauen, die sich über Männer lustig machten und mit dem Choggi-Mousse-Dessert wurde es doch noch ein gelungener Abend.

Nun wünsche ich allen einen schönen ersten August. Möge uns das Wetter wohlgestimmt sein! 

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag mit Deiner Familie. Bei und klart der Himmel auch endlich auf....
    Schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!