Sonntag, 31. August 2014

Digitale Amnesie und das gefragte Haus

Dieses Haus ist gefragt und die jetzigen Besitzer wollen es verkaufen.
Es hat auch viele die es gerne möchten und ganz vorne steht die Stadt, die es um allen Preis will, obschon sie eigentlich sparen sollte.
Nun geht das Seilziehen hin und her und nun habe ich gelesen, dass dieses Haus seit letzter Woche von einer Gruppe besetzt ist.
Heute spazierte ich daran vorbei, doch es war noch ganz still.




In diesem Haus wohnten schon viele unterschiedliche Familien und es ist wunderbar gelegen. Eine herrliche Aussicht bis zum Jura und doch ganz nahe bei der Stadt Bern.

Kürzlich habe ich wieder einmal ein paar Bilder ausgedruckt und in einem Ansichtsordner abgelegt.

Eigentlich wollte ich alle meine Bilder nur noch digital haben, doch die digitale Amnesie ist nicht zu übersehen.

Speichermedien halten nicht für ewig, oftmals sind sie plötzlich nicht mehr kompatibel, oder ihr Inhalt löst sich in nichts aus.

Schliesslich besteht ja jeder digitale Inhalt nur aus Nullen und Einern in verschiedenen Kombinationen und die Lösung für ewiges Archivieren ist noch in weiter Ferne.

Auch für mein Webdesign habe ich ein Vorzeige - Ordner und irgendwie macht das darin herumblättern auch Freude.

Habt ihr gewusst, dass vor noch nicht langer Zeit, eine Schweizer Domain noch bei 70.-- Franken herum kostete. Und heute kostet sie noch 15.50 Franken pro Jahr.

Bei www.nic.ch könnt ihr schauen, ob ein Name noch frei ist.

Gestern erlebten wir einen super Abend mit Grillen und Jassen.


Und um Abschluss noch ein Kaffeewitz:

Sind Sie einsam?
Sind Sie es leid, allein zu arbeiten?
Hassen Sie es , Entscheidungen zu treffen?

Dann gehen Sie doch zu einer Besprechung! Dort können Sie: 


  • Leute treffen
  • Kaffee trinken
  • Sich wichtig fühlen
  • Ihre Kollegen beeindrucken
  • Sich ausheulen
  • Verantwortung abwälzen.
Und dies alles während der Arbeitszeit!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!