Dienstag, 26. August 2014

Zu Erledigen oder To-Do Liste in Excel

Bis jetzt hatte ich immer ein Notizbuch in der Nähe, in das ich immer alles notierte.

Seit Mitte Juli führe ich jetzt auf dem PC eine Excel-Liste und damit kann ich meine Pendenzen besser im Auge behalten.

Sobald ich etwas aufgeschrieben habe, kann ich es viel besser verwalten und so kann im Gegensatz zum Notizbuch nichts vergessen gehen.

Mit der Funktion "Sortieren und Filtern" und dem späteren "Suchen" kann ich dann das "Erledigte" vom "Unerledigten" trennen und später kann ich alles mit Stichworten wieder suchen.

Wichtig ist dann einfach, dass ich die Liste sicher abspeichere, damit sie nicht verloren geht.

Der Vorteil von Excel ist, dass ich die Felder einfach mit Farbe markieren kann.

Später habe ich dann auch wie ein Tagebuch meiner Tätigkeiten, die ich praktisch nach Datum ordnen kann.

Hier noch etwas, wenn wir zum Beispiel jemandem einen Brief schreiben wollen, je länger wir es unterlassen, desto grösser kommt uns die Aufgabe vor.

Also:

Postkarte






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!