Dienstag, 13. Mai 2014

Webseiten von A - Z und gut ausgebildete Feuerwehrmänner

Seit heute kann ich Webseiten von A- Z anbieten, das heisst soviel wie:

Alles aus einer Hand oder heute bestellen und Morgen schon online sein.

Es ist schon spannend zu sehen, welche Entwicklung die Webseiten in den letzten Jahren durchgegangen sind.

Einerseits ist es mit dem Programmieren viel einfacher geworden, weil es dazu viel bessere Hilfsmittel gibt und anderseits braucht es viel mehr dazu, weil die Ausgabegeräte so unterschiedlich sind.

Auf jeden Fall macht es mir Freude, dass ich da mitmachen kann.


Soeben bin ich unterbrochen worden, weil das Telefon geläutet hat.

Scheinbar habe ich an einer Reiseverlosung mitgemacht und eine Dame will mir ein Reisepaket andrehen.

Ich erkläre ihr kurzerhand, das könne nicht sein, da ich dazu keine Zeit hätte ....und da hängt sie mir einfach auf.

Auch bei anderen geht es so, sobald ich sie unterbreche und eine Gegenfrage stellen, kommen sie aus dem Konzept und sind meistens sehr kurz angebunden.

Bei uns ist es so dunkel, dass ich kurzerhand eine Kerze angezundet habe und da kommt mir die Geschichte vom Sonntag in den Sinn.

Wir assen am Muttertag gemütlich im Restaurant zu Mittag und auf allen Tischen brannten Kerzen.

Plötzlich sah meine Tischnachbarin, dass auf dem Nebentisch eine Menukarte brennt.

Die Leute dort waren entweder in ein Gespräch vertieft, oder schauten in ihr I-Phone, auf jedenfall wurde das Feuer immer grösser und sie sahen es nicht.

Da rief meine Freundin laut hinüber:

He, he, es brennt dort drüben!

Und geisesgegenwärtig stand ihr Partner an unserem Tisch auf, nahm eine Stoffserviette, lief ganz ruhig zum Nebentisch, entschuldigte die Störung und löschte das Feuer mit der Serviette.

Das Feuer erstickte sofort und reklamierte nur noch kurz mit einem deftigen Gestank.

Alle waren froh und der Wirt öffnete kurzerhand alle Fenster, um den Gestank schnell verduften zu lassen.

Schon bald darauf durften wir wieder den Duft der Muttertagsrosen und das feine Essen geniessen.

Es geht doch nichts über das Wissen eines gut ausgebildeten Feuerwehrmannes.

Muttertagsrose

Zitat:

Wenn du deine Sichtweise auf die Dinge veränderst, verändern sich die Dinge, auf die du schaust.

Wayne Dyer



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!