Donnerstag, 1. Mai 2014

Die Freiheit der Geschenke

Oft weiss ich nicht, was schenken, um jemandem eine Freude zu bereiten.

Manchmal schiebe ich dann das vor mir her und plötzlich ist das Ereignis da und ich stehe mit leeren Händen da.

Damit das nicht passiert, habe ich etwa auch schon nach den Wünschen gefragt.

Doch das macht es oft nicht leichter, sondern schwieriger, denn nicht immer liegt das Gewünschte einfach so schnell erhältlich herum.

Was dann, wenn ich nach einem Wunsch frage, und ihn dann doch nicht erfüllen kann?

Vielleicht hat mir da jemand ein Ratschlag oder eine Idee!

Ich habe mal angefangen, gar nichts mehr zu versprechen und auch nicht nach Wünschen zu fragen.

Doch es juckt mich immer noch zu fragen:

Was wünschest du dir?

Ja und wenn ich mich frage, was ich mir wünsche?

Ich weiss im Moment auch nichts.......

......vielleicht ist es doch die Überraschung, die es ausmacht.

Und dazu habe ich eine Lösung gefunden. Immer wenn ich am lädelen bin, schaue ich schon mal für Überraschungsgeschenke, die ich dann daheim in einer Schachtel aufbeware und dazu kann ich dann immer noch ein Proseco, oder eine Schockolade, oder ein Blüemli, oder eine schöne Karte kaufen!

Heute bin ich im Büro und da kommt mir das Ferien - Zmörgele in den Sinn. Jedes Land hat da so seine Spezialitäten, ich habe sie mal heraus gesucht!

Kanada

Deutschland

Schweiz

Mexiko

Japan

Indonesien

Türkei

USA

Frankreich

Afrika

China

Indien
Zum Glück gibt es in den meisten Hotels Interkontinentales Frühstück, sonst müssten sich viele noch überlegen, wohin sie in den Ferien fliegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!