Donnerstag, 8. Mai 2014

Welcher Stress schadet uns und was können wir dagegen tun?

Wir denken, dass es Faktoren ausserhalb unserer Kontrollen sind, die uns am meisten stressen.

Wie zum Beispiel eine schlecht funktionierende Beziehung, Druck in der Arbeit, oder Existenzängste.

Dabei vergessen wir, dass es unsere Gedanken darüber sind, die uns stressen und und zu einer Krankheit (Burnout) führen können.

Doch wie funktioniert das mit den Gedanken?

Schlechte Gedanken entwickeln eine dermassen zerstörende Energie, dass der Körper anfällig wird gegen physische, mentale oder emotionelle Krankheit.

Als eine von vielen Lösungen gilt,  die zerstörenden Energien in heilende Energien umwandeln und ungute an uns nagende Gedanken durch gute uns wohltuende Gedanken mit schönen Bildern zu ersetzen.

Schaut euch mal die Bilder von

Mit Snipping Tool ausgeschnitten!

  Ophelia, am frühen Morgen an, das ist doch unheimlich spannend!

Damit ihr wisst, dass ich nicht immer am PC bin, kann ich euch mitteilen, dass wir gestern einen schöner Nachmittag bei meiner Schwägerin hatten.
 Es war ihr Geburtstag und sie lud uns zu Kaffee und Kuchen ein.
Der Tisch war gut besetzt.
Wir hatten dann Glück und weniger Glück zugleich. Das Wetter gab uns eine Lücke, dass wir sie zu Fuss besuchen konnten und beim hinunter und hinauf laufen keinen Schirm brauchten. 
Dafür bekamen wir auf dem Heimweg eine leichte Brause aus einem Gülleschlauch und das heisst, dass ich mich von Kopf bis Fuss duschen und die Kleider waschen musste.
Im Gegensatz zu meiner Schwägerin ist das noch ein kleines Übel.
Sie hatte weniger Glück. Ihr Haus ist mit einem Gerüst eingekleidet und der Dachdecker ist dabei das Dach neu zu decken. 
Leider hat er vorgestern am Feierabend das von Ziegeln abgedeckte Dach nur ungenügend gegen Regen geschützt und durch die Nacht regnete oder besser schüttete es sehr stark.
Am Morgen tropfte  richtig schmutziges Wasser von den Decken bis hinunter, so dass ihre Betten und Matratzen ganz nass wurden. Was für ein aufstehen....
Wie es weitergeht und wer für den Schaden aufkommt, wird sich dann zeigen.
Nun wünsche ich allen einen tollen Tag!





1 Kommentar:

  1. Ja, Du hast recht, unsere Gedanken stressen uns, nicht unbedingt die Umstände als solches....
    Es freut mich, dass Dich meine Fotos entspannen und Dich für ein paar Augenblicke aus dem Alltag entführen...:-)
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!