Mittwoch, 28. Mai 2014

Dubai schon bald auf Wiedersehen

Noch nie ist mir die Zeit in Dubai so kurz vorgekommen. Heute will ich noch kurz schwimmen gehen, dann ist schon das Online Checkin fällig und für Morgen den Koffer vorbereiten.

Tumbler braucht es hier nicht!
Montag setzte mich Andrea im Mall of Emirates ab und ich lädelte, insgesamt 4, 6 Kilometer. Drinnen sind die Temperaturen angenehm, manchmal braucht es in Restaurants fast eine Jacke.

Es ist gerade Ausverkauf und die Auswahl ist immense.







Oft ist es schwierig einen Parkplatz zu ergattern, die Wirtschaft läuft und auch die Wohnungsmieten sind laufend am steigen. Wer hier ein Geschäft eröffnen will, kann das mit Hilfen eines Lokalen tun, der dann 51% Prozent Anteilhaber ist. Der Gewinnanteil ist dann verhandelbar. 



Abend gehen wir türkisch essen, daheim sind die älteren Kinder im Bett und im Wohnzimmer sitzt eine Hütefrau, damit sie nicht allein sind.



Überall hat es Moscheen und es werden auch immer Neue gebaut, damit sie von überall her von den gläubigern hörbar sind.

Jetzt sind sie mit Alessia nach Abu Dhabi zur Schweizerbotschaft unterwegs, um die Kleine als Schweizerbürgerin zu registrieren.

In Dubai ist keine Schweizerbotschaft mehr. Warum, wissen wir nicht.
Ist doch ein Stress mit den Neugeborenen so weit zu fahren....




1 Kommentar:

  1. Ja, die Ferien fliegen immer so an einem vorbei, das geht ruck-zuck...
    Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit und einen angenehmen Rückflug!
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!