Montag, 29. Februar 2016

Wo bleibt der geschenkte Tag?


Eigentlich wollte ich was spezielles, doch was soll's, es ist Montag und den brauch ich. 

Diese Orchidee habe ich von meiner Schwester am Sylvester zum Geburtsstag bekommen. Lange stand sie in einer schönen Ecke, bis eine Besucherin sie dann direkt ans Fenster stellte.

Nun dankt es die Orchidee mit blühen, sie blüht, was das Zeug hält.

Nun bin ich gespannt, wie lange sie hält.

Die vergessliche ältere Dame hat mich heute schon zwei mal angerufen und am Schluss hat sie jedesmal gemeint:

"Es ist doch schön, dass du mich angerufen hast, dann fühle ich mich nicht so allein.

Vielen Dank für deine Zeit!"

Nun ist es endlich soweit, die vergessliche ältere Dame, ich nenne sie mal Mina, bekommt jetzt einen Beistand und ist glücklich, dass es ein Mann und kein Vormund ist.

Auch ist alles andere organisiert, es kommt regelmässig jemand putzen und die Wäsche wird auch abgeholt.

Heute habe ihr auch vorgeschlagen, dass sie sich eine Suppe zubereitet, damit sie dann auch ganz sicher daheim ist, wenn die Putzfrau kommt.

Da wurde sie fast hässig, weil sie doch schon lange nicht mehr kocht.

Sie hat sich aber schnell wieder beruhigt und beim nächsten Anruf am Nachmittag erzählte sie, dass sie im Restaurant gegessen hätte.

Ich fragte dann nicht, was sie bestellt hätte.

Ich wollte nämlich nicht, dass sie wieder hässig wird, weil sie es schon vergessen hat.

Kommentare:

  1. Ich habe den geschenkten Tag für Hausarbeit genutzt, hätte ich aber so oder so gemacht....
    Und bei dem Wetter werde ich gleich ein Mittags-Stündchen machen, was gibt es schöneres....

    Ich wünsche Dir eine stressfreie Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Hier läuft es auch gut, draussen grau, gerade ideal für Buchhaltung und Haushaltsarbeiten.
    Heute Abend gehe ich noch an eine gemütliche Sitzung mit Essen und Donnerstag ist dann immer mein Hütetag in Zürich.

    Ich wünsche dir auch eine gute Woche mit vielen weiteren FreizeitsOasen.
    Liebe Grüsse,
    Ursula

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!