Samstag, 5. März 2016

Standortbestimmung der Generationen und wie Wetten ein gutes Gefühl geben

Spielen und Wetten schütten das Glückshormon Dopamin aus und geben ein gutes Gefühl.

Mit diesem Wissen können wir uns auch für unseren Alltag motivieren.

Zum Beispiel kommt es doch immer wieder vor, dass wir uns manchmal nicht getrauen, etwas zu fragen, weil wir Angst vor einer frechen Antwort oder einer abweisenden Antwort haben.

Doch nun habe ich eine Lösung, die gar nicht so schlecht ist:

Ich wette nämlich mit mir, dass ich eine freche Antwort bekomme und wenn ich dann gewinne, habe ich ein Erfolgserlebnis und kann mich daran freuen.

Das Gegenüber ist dann ganz paff, wenn ich darüber lache und das kann die Situation ungeheim entschärfen.

Der Winter meldet sich zurück


  • Kinder sein ist eine Generation, 

  • Eltern sein ist eine Generation

  • Grosseltern sein ist eine Generation,

  • Urgrosseltern sein ist eine Generation


Früher lebten je nach dem 3 bis 4 Generationen unter einem Dach.

Von einer zur anderen Generation liegen durchschnittlich 25 bis 30 Jahre.

Ich bin jetzt in der 3. Generation und es wird Zeit, dass ich endlich dazu stehe....

...und weil wir heute doch viel älter werden und ich erst seit Anfang Jahr keine Eltern mehr habe, möchte ich mich noch ein paar Jahre unternehmerisch betätigen.

Und auf meinem Blog schreibe ich euch, wie ich mich körperlich und geistig fit halte.

Schliesslich möchte ich nicht enden wie die vergessliche àltere Dame!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!