Freitag, 25. März 2016

Welches Netzwerk ist für mich das geeignete?

Oft werde ich gefragt, welches Soziale Netzwerk ist für mich geeignet und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Tumblr, Whatsapp, Skype, LinkedIn, Xing und  Instagram, 

Das sind nicht mal die Einzigen, wer googelt findet noch weitere. 

Also für mich gibt es auch einen Unterschied zwischen Freunden im realen Leben und Freunden im virtuellen Leben. 

Deshalb sind die Netzwerke für mich am besten, wo ich auch am meisten Freunde aus dem realen Leben erreichen kann.

Das geeigneste Netzwerk ist für mich immer noch das persönliche Netzwerk mit meinem Umfeld. 

Nie hätte ich gedacht, dass ich mit Facebook, oder Whatsapp jederzeit gute Bekannte aus aller Welt erreichen kann. 

Das kann ein Whatsapp-Telefongespräch mit Österreich sein oder einfach eine Mitteilung über Facebook. 

Vollmond 

Gestern fahre ich eine Stunde früher zu den Zwillingen und komme so in den Genuss von einem schonen hellen Morgen und dem hineinscheinenden Vollmond. 

Für viele ist gerade jetzt die Zeit, wo recht viel schief und verrückt läuft und ich höre oft folgende Aussagen.

"Irgendwo ist der Wurm drin!"

"Das Geschirr ist zerschlagen!" 

"Die einen tun und lassen was sie wollen und es passiert nichts und die anderen tun das gleiche und werden krank! "

" Da wird es nie eine Lösung geben!"

Und da kommt mir immer eine Aussage eines Verwandten aus Amerika in den Sinn, der gesagt hat: 

"Nicht immer bekommst du das, um was du bittest, doch im Nachhinein wirst du sehen, dass du dafür etwas besseres bekommst!"


Heute ist Karfreitag und ich gehe jetzt einen Osterfladen backen. 

Wer Lust hat, kann am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen kommen.


Zitat: 
"Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können."
Billy Wilder (1906 - 2002)

1 Kommentar:

  1. Hallo Ursula,
    da ich kein Natel besitze (meins ist über 10 Jahre alt und so ein Oldtimer) und ich von den "sozialen" Netzwerken nicht viel halte, bin ich auch wenig aktiv.....FB nutze ich nur für schnelle Nachrichten an 2 Schweizer Bekannte.....Meine Freunde in Deutschland waren immer am jammern...."Wann bist Du endlich bei FB, dann könnten wir chaten..." Nun bin ich bei FB und niemand meldet sich (auch nicht per Telefon, der mittlerweile altmodischen Variante).....
    Auf FB wird meiner Meinung nach viel geistloses Zeug gepostet, wo ich mir an den Kopf fasse und mich frage, wer so etwas in Umlauf bringt....
    Ich persönlich schreibe sehr viel Briefe und Karten, aber auch E-Mails (ist ja auch schon altmodisch) oder telefoniere (per Festnetz). Mich nerven die Menschen, die das Natel nicht mal beim Essen an die Seite legen (so geschehen gestern Abend) und ja alle so wichtig sind....
    Ich bin ohne all diese Medien und Netzwerke groß geworden und viele fragen sich sicher, wie ich das überlebt habe und heute noch überlebe....Gut, sehr gut, kann ich nur sagen.....
    Ich pflege lieber den realen Kontakt zu Menschen und führe persönliche Gespräche, kann meinem Gegenüber in die Augen sehen und spüre auch, wenn es ihm schlecht geht und er meinen Beistand braucht.....oder nur mein offenes Ohr. Viele Leute sind heute schon so abgestumpft, die merken nicht mal mehr, wenn es ihnen selber schlecht geht....
    ....natürlich hätten wir beide uns auch nicht "kennengelernt" ohne die sozialen Netzwerke,
    das sind dann die (wenigen) guten Seiten :-)
    Letztlich muss jeder für sich den richtigen Weg durch den "Netzwerk-Dschungel" finden.....und damit leben und zufrieden sein....
    Für mich ist weniger mehr!
    Frohe Ostern, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!