Samstag, 27. Februar 2016

Versuch mal, die Welt wie eine Kuh zu betrachten

Im Kanton Bern gibt es acht zertifizierte Kuhsignaltrainer, also Leute, die ausgebildet sind, die Welt durch die Augen einer Kuh zu betrachten.
So wissen wir jetzt, dass es einer Kuh gut geht, wenn sie in einem Stall mit den 6 Freiheiten der Weide leben kann.
Damit gemeint sind:
Futter, Wasser, Licht, Luft, Ruhe und Raum.

Diese Woche hat das Wetter Achterbahn gespielt. Nach dem Frühling ist es wieder kalt und fast weiss geworden. Doch dann hat es wieder geregnet und aller Schnee ist weg.

Nun geht es dem Februar schon an sein Ende.

Dazu wünsche ich allen ein sonniges und angenehmes Wochenende und am Montag gibt es ein geschenkter Tag.

Und wer auch Lust hat, sich mal als Kuhsignaltrainer zu versuchen, der soll doch einfach mal die Welt als Kuh betrachten.

Fast so wie diese zwei Glutschlies.



Die Zwillinge haben sie als Geschenk bekommen, doch Freude hatten sie nicht daran.




1 Kommentar:

  1. Hallo Ursula,
    das war wohl Gedankenübertragung, ich habe heute an Dich gedacht und habe mir schon Sorgen gemacht, denn ich hatte so lange nichts von Dir gehört......aber nun bin ich beruhigt, ein Lebenszeichen!
    Mit den Augen einer Kuh, das versuche ich jeden Tag, wenn ich "meine" Kühe besuche.....und die haben wirklich ein schönes Kuh-Leben.....
    Wusstest Du, dass Kühe nur schwarz-weiß sehen.....irgendwie auch langweilig, oder!?
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!