Samstag, 6. Februar 2016

Kommt die gelbe Macht oder Morgenröte für die Schweiz?

Morning has broken

Morgenröte


Sie kaufen, was ihnen gefällt und nützt. und die Chinesen haben Geld, um sich die ganze Welt anzueignen.

Geht es um viel Geld, hört die Moral und die Ethik auf und viele würden sogar die eigene Grossmutter verkaufen.

In der Schweiz wechseln die besten Unternehmen die Hand und die Aktionären erfreuen sich an ihrem Geld, das sie jetzt bar auf der Hand haben. Sogar unser Wirtschaftsminister glaubt an einen guten Deal.

Ist das jetzt die Morgenröte für eine aufsteigende Schweiz, oder werden wir zur Aussenstation der gelben Macht?

Heute lese ich einen kurzen Artikel in der Zeitung.

Die Schweizer haben einen Fall mit 6 illegal arbeitenden Chinesen aufgedeckt. Ich lese weiter und was sehe ich?
Es geht um eine Firma in der Schweiz, die bereits den Chinesen gehört

Wer hat den hier jetzt das sagen?

Wahrscheinlich bekommt noch der Journalist einen Rüppel, weil er das an die Öffentlichkeit gebracht hat.

Gestern musste ich noch mit unserer Mitze zum Tierarzt. Sie hat so lange Krallen, dass sie Mühe mit laufen bekam. So besorgte ich mir einen Termin und steckte Mitze kurzerhand in das Katzenkistli.

Sie miaute lauthals den ganzen Weg und ich hoffte nur, dass ihr Herz stark genug ist, um diesen Stress zu überstehen.

Beim Tierarzt lief alles bestens und zum heimfahren liess ich ihr Notfalltropfen abreichen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!