Sonntag, 14. Februar 2016

Trüber Sonntag und Blick in kreative Wohnecken

Trüber Sonntag, draussen regnet es und hier sind noch Bilder von der letzten Woche.

Fast den ganzen Tag bin ich daheim, nur am Nachmittag fahre ich zu einer Freundin, um ihren Geburtstag am Valentinstag zu feiern. 

Wir treffen uns bei ihr zu Kaffee und einem Stück Zuger-Kirschtorte.

Die Torte bekommt sie seit Jahren von einer Nachbarin und dieses Jahr hat der Ehemann dieser Nachbarin die Torte gemacht und sie ist einfach lecker!




Vögel schauen schon mal für ein Nistplatz



Kühler Tag, trotzdem schaut es nach Frühling aus




Wer hätte das gedacht, bald kommt richtiger Schnee!

Schnee vor dem Regen, heute ist alles weg.
Wie ihr seht, ist auch das Trampolin weg. Letzten Dienstag hat es gewindet und gedonnert und geblitzt.

Das Trampolin nahm seinen Weg Richtung Strasse, streifte dabei unser Auto und mit Hilfe des Windes zerschmetterte es die Rückscheibe und das Blinkerlicht.

Alles wegen des Sturmes Susanne.

Das Trampolin selber kann nichts dafür und noch schlimmer ist, dass es nun entsorgt werden musste.

Ende Punkt, Bye bye Trampolin und Freude aller Kinder!

Also zurück zum trüben Sonntag, zum Glück gibt es Internet und damit Verbindung in die ganze Welt. Mit Bildübertragung können wir einander im Wohnzimmer sehen.

Vorallem erfreut mich das Gespräch mit der "kleinen Kusine" aus Istanbul.

Mama war in Deutschland auf einer Geschäftsreise und hat ihr "HouHou" heimgebracht und nun zeichnet sie mir davon ein Bild.

Schaut nur, wie die Kleine Sechseinhalbjährige gut zeichnen kann.


HouHou aus Deutschland
Zitat: 

Ob es Glück oder Unglück bringt, 

wenn eine schwarze Katze über den Weg läuft, 

hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus. 
Max O'Rell (1847-1903)

HouHou gezeichnent

Kreative Ecke im Wohnzimmer
Selfie

1 Kommentar:

  1. Ich würde sagen, HouHou ist super getroffen....
    Das Wetter ist hier auch ziemlich traurig. es regnet, so wie auch gestern, aber da haben wir noch vorher einen Spaziergang geschafft.....
    Heute habe ich dann endlich Fotos (Venedig & New York) bestellt, fast 500 Stück....
    Und so ist der triste Nachmittag auch rum gegangen....
    Dir einen guten Start in die neue Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!