Mittwoch, 10. Februar 2016

Kein Feedback ist nicht unanständig, dafür darf es persönlicher sein








"Könntest du für mich etwas erledigen?"

"Ja, kann ich machen!"

Und dann tue ich das dann auch, genau oder annähernd so, wie es gewünscht wird.

Danach gehe ich wieder zur Tagesordnung über.

Sofern ich alles richtig gemacht habe, höre ich manchmal ein Merci, kann sein, dass ich noch etwas zu ändern habe oder ich höre nichts.

Denn "kein Feedback" ist nicht unanständig.

Schliesslich sind wir heute so einer Flut von Mails ausgesetzt, dass wir meistens nur die Wichtigsten und Nötigsten beantworten können.

Wenn ich also wirklich wissen will, ob ich etwas gut gemacht habe, dann brauche ich den persönlichen Kontakt.

Ich kann auch nicht überall Feedbacks geben.

Tagtäglich bekomme ich Angebote für Kurse, Seminare, Workshops, Waren, Tipps zum Geldverdienen und weitere Angebote.

Ich kann und will nicht auf alle antworten und manchmal will ich, doch dann habe ich schon wieder x-weitere und habe dann doch nicht geantwortet und so kann ich auch alle verstehen, die mir oft auch kein Feedback geben.

Zitate:

Ausnahmen sind nicht immer Bestätigung der alten Regel; 
sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)

Wenn wir keine Fehler hätten, 
würden wir nicht mit so viel Vergnügen Fehler bei anderen entdecken.
François Duc de La Rochefoucauld (1613-1680)













1 Kommentar:

  1. Auf jedes Angebot oder jede Reklame-Mail muss man nicht antworten, da bin ich ganz bei Dir, aber wenn ich für jemanden etwas erledigt habe, behilflich war oder anderweitig zu Diensten stand, dann erwarte ich auch ein "Vielen Dank!" oder "War super!". Ich finde das selbstverständlich im Umgang miteinander, das ist ja auch die Wertschätzung die ich meinem Gegenüber (und seinen Diensten) entgegenbringe. Wenn jemand sich für mich und meine Belange Zeit nimmt, dann ist das nicht selbstverständlich und ich weiß es wohl zu schätzen, dass er sich die Zeit nimmt, die er womöglich woanders wieder einsparen muss.....nur um für mich da zu sein.
    "Danke!" als auch "Bitte!" kommen nie aus der Mode, sie kosten nichts und bewirken so viel :-) und machen das tägliche Miteinander um einiges schöner und angenehmer :-)
    Gut, dass wir darüber gesprochen haben!
    Dir noch einen schönen Abend und vielen Dank für diesen Post, der einen mal wieder zum Nachdenken angeregt hat!
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!