Mittwoch, 3. Februar 2016

Vogel, wohin des Wegs?

Plötzlich tun mir alle leid.

Heute Morgen bekomme ich ein Anruf von "unbekannt", es knackst ein paar Mal und dann ist eine englisch sprechende Lady am Apparat.

Anscheinend ist mit meinem Windows etwas nicht in Ordnung, höre ich aus ihrem Text heraus.

Ich beharre, dass sie mir zuerst sagt wer sie sei und am Schluss erfahre ich, dass sie von London aus anruft.

Ich versuche dann noch eine Diskussion, doch sie ist sehr weinerlich und nachdem ich "Bye bye" sage, versucht sie noch mit tränenerstickter Stimme das Gespräch zu retten.

Den Knopf habe ich gedrückt und die Verbindung ist beendet.

Nun stelle ich mir das Fräulein vor.

Vielleicht steht ihr Chef hinter ihr und kontrolliert das Gespräch.

Eigentlich sollte sie nach Chema X telefonieren, doch kann ihr das mit mir nicht gelingen.

Sicher hat sie grosse Hoffnung in diesen Job gesteckt und nun wird sie als "Niete" abgestempelt.

Ich kenne die Dame nicht, sie tut mir leid, doch kann ich auch nicht auf sie eingehen.

Ich weiss nur, dass mir jemand ans Portemonaie will oder irgend etwas im Schilde führt.

Das kann verschiedenes sein.........

Armes Fräulein, wahrscheinlich ist sie auf Provision angestellt....

Vogel wohin des Wegs?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!