Samstag, 31. Oktober 2015

Googeln, was das Zeug hält und warum der Notizblock dabei so wichtig ist

Googeln zur Information oder googeln als Beschäftigung. Genau hier kommt es darauf an, wie wir mit diesem Wissensnetz umgeben.

Wie leicht passiert es mir, dass ich eine Idee habe und dazu noch etwas nachschauen will und dann sehe ich noch etwas anderes und dann noch dies und das:  und hier ist auch noch etwas Tolles und dort...
ja warum nicht und überhaupt und eh ich  es mir versehe, ist meine Zeit verstrichen und was wollte ich überhaupt suchen..... und am Schluss habe ich mich nur mit "googeln" beschäftigt, ohne dass ich etwas erledigt hätte.

Jetzt ist gutes Zeitmanagement gefragt.

Deshalb brauche ich immer einen Notizblock und einen Schreiber, den ich neben mich lege und einsatzbereit halte.

Mein Notizblock hat mich schon so oft unterstützt und wenn ich etwas sehe, das ich dann später noch "googeln" will, kann ich mir das aufschreiben und mich so auf mein "Googeln" - Ziel konzentrieren.

Und so geht mir keine unnötige Zeit verloren.

Also schreibe ich in meinem Notizblock jeden Morgen das aktuelle Datum hinein, und darunter alles was Nötig ist.

Zum Beispiel auch kurze Protokolle von Telefongesprächen oder Sitzungen, Tagesziele, usw.

Damit habe ich meine Notizen alle an einem Ort und finde immer wieder leicht wonach ich suche.

So gewinne ich auch Zeit für meine Hauptbeschäftigungen und Google unterstützt mich als Informationsquelle.

Heute brauche ich ein Bild von Halloween, dann setze ich euch ein nettes Bild zusammen.


Pumkin Tree





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!