Freitag, 23. Oktober 2015

Alle haben sich verspektuliert

Zurückschauen, analysieren und danach vorwärts planen, so ist es bis vor kurzem gewesen.

Doch für die Zukunft scheinen nun andere Massstäbe zu gelten.....

Heute ist mir ein Buch über Krieg in die Hände gekommen. Obschon es nur etwa 7 Jahre alt ist, stimmen die Prognosen überhaupt nicht mehr.

Sie setzten alle auf Verknappung des Öles und steigende Ölpreise.

Nun ist alles aus dem Ruder gelaufen und etwas anderes als verspekulieren ist kaum mehr möglich.

Denn Öl scheint plötzlich genug da zu sein und der Ölpreis fällt zusammen.

Als in Syrien das Volk auf die Strasse ging und der Bürgerkrieg begann, schauten alle weg, schliesslich gab es in diesem Land nichts zu holen.

Nur ein paar leise Stimmen haben davon gewarnt, dass sich da was anbahnen könnte.

Nun wollen alle eingreifen, jeder auf seine Art und nach seiner Sicht und keiner weiss, was er glauben soll.

Und in Europa werden alle überrollt, die Flüchtlingsströme sind nicht mehr aufzuhalten.....

Wo sind denn nun die gut ausgebildeten, weitsichtigen Leute geblieben?

Irgendwie hoffen wir, dass doch jemand eine passende Idee hat.


Acht Weltreligionen vereint

Das Haus der Religionen

Vorgestern durfte ich in Bern das Haus der Religionen ansschauen gehen.

Es ist also möglich, dass alle nebeneinander sein können.

Wenn alle Religionen sich nur um die Seelsorge kümmerten, dann wäre die Welt noch in Ordnung.


Fall in Switzerland

Colored leaves.

I just love the fall.

Beautiful tree in the fall

Der Herbst ist da und wir erfreuen uns an den Farben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!