Mittwoch, 21. Oktober 2015

Dreimal könnt Ihr raten, wo suche ich eine Gebrauchsanweisung und wo finde ich sie am schnellsten?

Ja, eigentlich will ich euch einen PC Tipp mitgeben und hier ist etwas, das uns allen am meisten hilft, wenn wir etwas lernen oder wissen möchten.

Deshalb schreibe ich hier, wie Ihr am schnellsten zu einer Gebrauchsanweisung kommt.

Kürzlich habe ich eine Mitgliedschaft für eine E- Book Bibliothek für ein Jahr bekommen.

So wollte ich gestern ein paar Bücher auf meinen Topolino laden und habe einfach mal so nach meinem Gefühl und "learning bei doing" probiert. Ich verbrauchte unheimlich viel Zeit und ich wusste, da gibt es einen anderen Weg.

Tolino for your books


Tolino ist ein kleines Gerät, wie ein dünnes Heft, das sehr leicht ist und in jede Handtasche passt.
Die Schrift passt sich an und es kann auch im Dunkeln ohne Licht gelesen werden.

Doch Gebrauchsanleitungen mag ich nicht lesen und so geriet ich am Schluss zur "Hilfe" auf der Webseite der Bibliothek.

Und siehe da, für alles hatten sie nette kleine Videos und nach kürzester Zeit konnte ich ganz einfach ausgewählte Bücher auf meinen Tolino laden.

Deshalb erinnere ich euch wieder mal an folgenden

PC Tipp:

Zuerst in Google nach dem Gewünschten suchen, zum Beispiel "ein spezielles Strickmuster stricken" oder "Buch auf Tolino laden" und dann bei den Resultaten oben auf Video drucken und schon kommen viele Video-Resultate.



Nun habe ich zum Ausprobieren mal "rassige Musik" eingegeben und schon kommen viele Resultate und ich kann mir einfach aussuchen, was mir passt.

Dabei habe ich das von Andrea Berg gefunden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!