Samstag, 9. Mai 2015

Schon nur daran denken gibt Hühnerhaut

Zitat:

"Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich besser entfalten"

On the way




Way to the Train Station


Bern Train Station

Ich weiss nicht, was das ist, ich habe gewisse Stoffe, bei denen bekomme ich Hühnerhaut und fühle mich nicht wohl. 

Kürzlich habe ich mir in der Stadt einen schönen Zwischendurch Mantel gekauft, der mir so gut gefallen hat, dass ich nicht auf das Material geachtet habe. 

Am nächsten Morgen  wollte ich den Mantel für meine Reise nach Zürich anziehen, doch da bekam ich Hühnerhaut und so entschied ich mich für eine andere Jacke. 

Übrigens ging es mir erst wieder besser, als ich zwei Kaffee getrunken habe.



Hühnerhaut bekomme ich schon nur, wenn ich an diesen Mantel und an das Gefühl vom Stoff denke. 

Nun kann ich nur hoffen, dass ich mich an den Mantel gewöhne, oder ich muss ihn wohl oder übel wieder zurückbringen.

Es kann ja nicht sein, dass er ungetragen in meinem Schrank hängen muss.


May


Dank Frühlingsgefühlen hatte ich Lust zum Aufräumen. Dabei kamen mir kleine herzige Büchlein mit Gedichten in die Hände, die ich dann in ein grosses Kuvert packte und mit einer netten Karte an die langsam immer mehr vergesslichere Dame sandte.


Ich weiss, dass sie gerne Gedichte hat und darin Trost findet. 

Gestern kurz vor dem Abendessen rief sie mich an und wollte etwas mit mir pläuderlen, weil sie sich so einsam fühlt. Sie dankte mir auch, dass sie mir anrufen darf, wenn sie sich alleine fühlt. 

Ins Altersheim mag sie nicht, denn sie verträgt die alten Leute schlecht und eigentlich wohnt sie sonst noch gerne für sich und fühlt sich wohl dabei. Einzig jemand fürs ins Theater hätte sie gerne.

Ich sass gemütlich in einem Sessel und hörte ihr zu.

Im Gespräch sagte sie mir dann plötzlich, dass sie gerne meine Gedichte läse und dass sie ihr sehr gut gefallen. 

Dass sie eigentlich dafür danken wollte, das hatte sie vergessen. 

Doch sie dankte mir dafür noch einmal, dass sie anrufen durfte, weil sie sich einsam fühlte und dass es ihr jetzt wieder besser gehe und sie wünschte mir ein ganz schöner Muttertag!

Das wünsche ich auch allen und zwar nicht nur den Müttern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!