Samstag, 16. Mai 2015

Schangnau im Emmental und Verwandte in der USA


Church Schangnau, Switzerland

Schangnau, Switzerland, Mai


Blossing Trees, Schangnau

Old Farmerhouse, Schangnau


Gerber Homeplace Schangnau, Switzerland

Farmhouse, Switzerland

Switzerland in Mai

Schangnau in Mai, Switzerland

Hier im Schangnau im Emmental wurde meine Grossmutter geboren. Sie hatte viele Geschwister. Eines davon reiste mit dem Schiff nach Amerika und liess sich dort nieder. 

So kam es, dass wir dort viele Cousins und Cousinen verschiedenen Grades haben.
Und das Tolle ist, dass ich dank Facebook mit ihnen einen sehr guten Zusammenhalt habe.

Natürlich hatte ich schon vorher Kontakt und wir haben einige davon auch schon ein paarmal besucht.

Doch heute sind alle viel schneller erreichbar. 

Sie sind da, ich kann sie nur anklicken und schon habe ich die Antwort.

Ein paar schafften es sogar in die Schweiz zu uns und ihr könnt drei mal raten, was wir ihnen dann jedes Mal zeigen.

Dank meinen Füssen begebe ich mich alle 6 Wochen ins Schangnau zur Podologin Dorina Ronchi, um meine Zehen zu pflegen. Wenn es geht, lasse ich mich immer gerne begleiten.

So komme ich jedes Mal zu einem genüsslichen Ausflug. 


1 Kommentar:

  1. Herrliche Fotos, liebe Ursula.....
    Ja, FB kann manchmal auch ein "Segen" sein....Alles geht ruck-zuck, mal eben so zwischendurch....Das ist wirklich schön um auch in der Ferne in Verbindung zu bleiben
    Dir ein schönes WE, genieße es!
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!