Sonntag, 1. März 2009

Zip und Zap, Zwillinge der besonderen Art


Fast 5 Wochen alt sind diese Zwillinge!
Es sind Stierkälber, die Mutter ist Jamaika und der Vater ist der Hofeigene Rotfleck-Stier Colombo.
Colombo lebt bei uns bei den Guschtis und Jamaika bei Lehmann's im Stall, natürlich in der Nähe der Melkerei.
Im Melkstand können immer 10 Kühe hereingelassen und dann 5 Kühe aufs mal gemolken werden.
Die Kühe, Guschti und Rinder können sich immer frei herumbewegen und die Kühe haben einen Futterautomat, der weiss genau, wann welche Kuh genug gefressen hat, oder eben auch nicht.
Zip und Zap werden nicht lange bei uns bleiben, denn es sind Stierkälber und zum Aufziehen brauchen wir Kuhkälber, ab und zu mal ein Stier zur Weiterzucht, aber da genügt einer und vorläufig haben wir noch Colombo!
Er kennt seine Aufgabe und läuft jedes Mal voller Wonne, wenn er Richtung Kuhstall geführt wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!