Sonntag, 29. März 2009

Ohne Arbeit gibt es kein Feuer im Cheminée

Heute abend kommt Robert, unser Angestellter aus seiner Heimat zurück.
Er arbeitet seit dem 1. Oktober 2008 bei uns und ist seitdem schon 5 mal in die Slowakei gereist.
Kaum war er da, starb seine Mutter.
Dann kam bald Weihnachten.
Später im Januar musste er unbedingt ein Geldgeschäft erledigen gehen.
Anfang März hatte seine Tochter Kommunion und letzte Woche ist nach einem schweren Unfall, seine Schwester gestorben.
Sie hinterlässt einen Mann und 2 kleine Kinder.
Und auf alles hinauf bekam er daheim noch eine Lungenentzündung und musste 3 Tage ins Spital.
Also heute Abend kommt er wieder, wir hoffen, dass jetzt alles gut geht und ich werde ihn dann am Bahnhof Bern abholen, so muss er wenigstens nicht seinen Koffer den steilen Stutz vom Bahnhof her hinauftragen.


Weisheit zum Thema Glück und Unglück

Der einzige Überlebende eines Schiffsunglücks wird an den Strand einer einsamen und unbewohnten Insel gespült.
Tag für Tag hielt er Ausschau nach einem Schiff am Horizont.
Nach vielen Tagen ergebnisloser Ausschau nach einem Schiff baute er sich eine kleine Hütte aus Holz.
Eines Tages kam er von einem Ausflug auf der Insel zurück und stellte fest, dass seine Hütte in Flammen stand.
Er hatte alles verloren und seine Stimmung wechselte zwischen Ärger und Verzweiflung.

Am nächsten Morgen wachte er durch das Motorgeräusch eines Bootes auf, das sich der Insel näherte.
Man kam, um ihn zu retten.
"Woher wusstet ihr, dass ich hier bin?, fragte er seine Retter.

"Wir haben Ihr Rauchsignal gesehen",antwortete der Kapitän.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!