Dienstag, 10. März 2009

Die guten, alten Zwiebelrezepte


Schon seit ein paar Tagen haben wir Halsweh und Husten und es will einfach nicht bessern, bis mir die Zwiebel mit ihrer antibakteriellen Wirkung in den Sinn kommt.
Und wirken tut sie, ob ihr es glaubt oder nicht.
Anderseits könnt ihr ja mal eine Zwiebel aufschneiden und sie einfach mal wirken lassen....

Dazu passt der folgende Witz:

Die Mutter schneidet Zwiebeln fürs Mittagessen.
Da kommt ihre kleine Tochter herein und fragt :

"Mutti, wieso weinst du denn??"
Antwortet die Mutter :"Weil ich die Zwiebel zerschneide."
"Ach Mutti , das tut der Zwiebel doch nicht weh !!"

Hier ist noch das Rezept für den Zwiebelsirup bei Husten und Erkä ltung:
Mehrere große Zwiebeln in Scheiben schneiden und mit braunem Zucker vermischen.
Zwölf Stunden ziehen lassen.
Der Saft, der sich bildet, wird mehrmals am Tag esslöffelweise eingenommen.

Für mich ist es wichtig, dass ich sicher immer ein paar Zwiebeln in meiner Haushaltung habe.
Sei es für Suppe, Salat, Gemüse, spanische Omelette oder Zwiebelkuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!