Mittwoch, 4. März 2009

Spitzfindigkeiten wird nicht verstanden

Das Bankgeheimnis der Schweiz wird verhandelt. In der Schweiz wird unter Steuerhinterziehung und Steuerbetrug unterschieden.
Doch das wird im Ausland nicht verstanden.


Das kann ich verstehen, denn nicht mal "LEO" sieht da gross einen Unterschied.
-------------------------
Ein Stadtkind kommt aufs Land und kauft einen Esel für 100 Franken.
Der Bauer soll ihn am nächsten Tag bringen.
Am nächsten Tag kommt der Bauer, aber er hat schlechte Nachrichten: der Esel ist tot.

"Ok, aber dann bekomme ich mein Geld zurück!"
"Kann ich leider nicht, ich habe es schon ausgegeben. "
"Auch gut, dann gib mir den toten Esel."
"Was willst du damit tun?"
"Ich werde ihn verlosen"
"Aber doch keinen toten Esel!"
"Na klar doch, sie werden schon sehen. Wir dürfen aber niemandem sagen, dass er tot ist."

Einen Monat danach kommt der Bauer wieder vorbei und fragt, wie es mit dem toten Esel weitergegangen ist.
"Ich habe ihn verlost. Ich habe 500 Lose zu zwei Franken verkauft und 898 Franken Gewinn gemacht."
"Und keiner hat sich beschwert?"
"Doch, einer. Dem habe ich seine zwei Franken zurückgegeben!"

Als der Junge gross war, wurde er Topmanager einer Startup-Firma.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!