Sonntag, 27. Juli 2008

Schweizer Braunviehzuchtverband

Gestern haben wir mit den Braunviehzüchtern einen gemütlichen Brätliabend verbracht.
Unsere Tierhaltergemeinschaft (THG) ist mit 7 braunen Kühen und 2 Rindern schon das 2. Jahr dabei.
Wie viele Züchter hier in der Gegend dabei sind, weiss ich nicht, doch das Ziel dabei ist, eine Kuh zu züchten, mit welcher wirtschaftlich produziert werden kann.
Natürlich kenne ich noch nicht alle Mitglieder, doch jedes Jahr kann ich mir mehr merken:
Vreni, Peter, Christian, Käthi, Susanne, Hans, Ernst usw.
Das gleiche ist mit den Kühen, es ist gar nicht so einfach, sie mit dem Namen auseinander zu halten.
Und jedes Tier hat einen Lebenslauf und viele Verwandte, teils live und teils im "Röhrli".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!