Dienstag, 22. Juli 2008

Der Balkon ist für die Katze da

Ja, die Katzen, die sind doch ganz schlau und ich bin immer wieder überrascht, wie sie sich mit Situationen zurechtfinden.
Das Wichtigste ist, dass sie immer genug Wasser zum trinken haben.
Heute morgen, ich sass an meinem Arbeitsplatz, hörte ich Raemy ganz laut vom Badezimmer her miauen:
"Miau!"
Ich laufe nach hinten und siehe da, Raemy ist in der leeren Badewanne.
"Hey Raemy, willst du Wasser?"
Und richtig, das Wassergeschirr in der Küche ist leer, ich fülle es auf, und Raemy fängt an zu trinken.

Raemy ist eigentlich eine Bauernhofkatze, 14 Jahre alt, auf einer Heubühne zur Welt gekommen.
Heute lebt sie ganz glücklich in der Wohnung und geht immer nur kurz auf den Balkon hinaus.

Wenn sie mich am Morgen zu früh weckt, muss sie auf den Balkon hinaus!

Doch wehe, wenn dann eine nicht zugehörige Katze kommt, die jagt sie dann ohne Pardon weg!
Da musste schon manche laut kreischend das Revier verlassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!