Montag, 28. Dezember 2015

Zeig mir mit was dein Kind spielt und ich sage dir, wie dein Kind mal wird

Der 25. Dezember ist immer für eine Seite der Familie reserviert und es sind von Jahr zu Jahr mehr Personen dabei.

Die Zwillinge, die jetzt schon gut 2 Jahre alt sind, brachten zwar ihre eigenen Plüschtiere mit, doch sie wussten noch genau, dass hier im Hause zwei Hasen auf sie warteten und sie waren sich über die Verteilung im Voraus schon einig, so gab es überhaupt keinen Streit.

Zuletzt gab es auch keine Diskussionen, für sie war auch klar, dass die Hasen hier wohnen und auch da bleiben.

Der Hellblaue mit den blauen Augen
Es waren einmal 2 Hasen, ein Hellblauer und ein Rosaroter. 

Der Hellblaue war ein sehr vorwitziger, hatte immer Vorsprung auf den Kuchen und wusste genau, was er wollte. 

Der Rosarote war dafür der schönere mit den grünen Augen, dafür musste er sich immer anpassen und hatte meistens zu schweigen.


Der Rosarote mit den grünen Augen und den kurzen Ohren
Der Hellblaue hatte auch die längeren Ohren und konnte so auch viel mehr hören und er hatte auch viel mehr Möglichkeiten als der Rosarote Hase. 

Er konnte mit den Ohren nämlich auch die Augen abdecken, wenn er etwas nicht sehen wollte.

Der Rosarote lässt sich bemuttern
Der Hellblaue war auch ein sehr mütterlicher Hase und der Rosarote ein sehr lieber und anschmiegsamer.

Der Hellblaue möchte nicht dass der Rosarote alles sieht.
Alles in allem war aber der Hellblaue der Chef, er bestimmte, was der Rosarote Hase hören oder sehen durfte.

Wenn ich es mir aber so überlege, kann ich heute nicht mehr sagen, welcher von den Zwillingen der Hellblaue oder der Rosarote Hase hatte. 

Es war so ein lebendiger Nachmittag, dass ich mich da gar nicht gross geachtet habe.

So komme ich zu der Frage: 

"Zeig mir mit was dein Kind spielt und ich sage dir, wie dein Kind mal wird?"

Ist es nicht so, dass sich Interessen für später schon früh zeigen? 

Welcher würdest du wählen ? 



Nun ist ein Teil der Besucher wieder abgereist und ich finde es schön, dass ein paar noch etwas länger bleiben können. So können wir die Feiertage noch etwas strecken.


Viel Besuch über diese Tage bringen mir auch viele Ideen für das neue Jahr.

Von allen Seiten habe ich Spannendes gehört.

Ich glaube, die besten Geschichten sind direkt und nicht aus Büchern oder Zeitungen zu erfahren.

Direkt können die Geschichten frei und spannend erzählt werden.....

In Zeitungen oder online in Blogs oder anderen Medien müssen die Geschichten so erzählt werden, dass sie korrekt sind, Niemanden verletzen nicht mit Urheberrechte in den Clinch kommen.

Überhaupt eignen sich auch diese Hasen so richtig schön, um für Kinder eine Gutenacht-Geschichte zu erfinden.

1 Kommentar:

  1. Das klingt nach einem harmonischen Weihnachtsfest und schönen Stunden gemeinsam mit der Familie.....Wenn kleine Kinder dabei sind ist es ja immer nochmal so schön....
    Jetzt wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und weiterhin viel Spaß beim Bloggen.
    Bleib gesund und munter, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!