Dienstag, 31. März 2015

Networking, um aus der Anonymität zu kommen

Täglich bekomme ich Einladungen, sei es für LinkedIn, oder Angebote für dies und das oder Freundschaftsanfragen von Leuten, die ich nicht kenne oder, die mir etwas anbieten möchten.

Manchmal wollen sie mich auch drängen, indem sie ein Angebot zeitlich limitieren.

Diese wandern dann gleich in den Papierkorb, denn ich mag nicht gedrängt werden.

Dabei habe ich jetzt die Beobachtung gemacht, dass nichts über persönliche Kontakte geht.

Klar, es gibt so einige Ausnahmen, wie zum Beispiel Ophelia, die ich über ihren Blog kennen gelernt habe und inzwischen ist sie eine geschätzte Bekannte.

Nun habe ich hier in Dubai eine nette Art des Marketings erlebt.

Zum Beispiel eine Gesundheitspraxis stellte ihre Abteilungen vor und hier konnte ich gleich gratis ein Brustscanning erstellen lassen und bekam dazu gratis eine kurze Consultation.

Hier konnten wir dann auch Frauen buchen, die gestern zu uns zur  Pedicure und Manicure nach Hause kamen.

Vorgestern kam auch aus diesem Netzwerk eine Frau zu uns, die Homeservice in Wellness - Massage anbietet. So konnte ich noch mein Geburtstagsgutschein bei ihr einlösen.

Und am Samstag durfte ich mit meiner Tochter zu einem Lunch in den Kongressraum von einem der besten Hotels in Dubai. Ihre Frauenärtzin hielt ein Vortrag über "Endometriosis". Das ist eine Krankheit, die unter Frauen sehr verbreitet ist und von der ich noch gar nie etwas gehört habe.





Es finden alle Monate so Vorträge statt und so entsteht die Möglichkeit, dass die richtigen Leute einander kennen lernen.

Daneben gibt es für die Kleinen Kinder recht tolle Geburtstagseinladungen, die den Müttern und Vätern auch Gelegenheit bieten, einander kennen zu lernen.




Hier waren wir an einer Einladung in einem Feuerwehrmagazin. Die Kinder durften ins Auto, später gab es für sie noch eine Tour und dann wurde ihnen das Löschen mit dem Wasserschlauch vorgeführt.

Zum Glück hatten die meisten Kinder Reserve - Kleider dabei.









1 Kommentar:

  1. Bei Dir ist ja richtig was los.....Lass Dich nur verwöhnen!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schon mal schöne Ostertage, übers Wetter braucht Ihr Euch ja keine Gedanken machen.....Hier soll es ungemütlich werden :-(
    Bis bald und noch viel Spaß, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!