Samstag, 28. März 2015

Schutz vor digitalen Einbrechern und Inhalte für Kreti und Pleti

Trojaner, Würmer und Viren sind zur Zeit die grösste Bedrohung für PC - Benutzer im Internet und täglich entstehen 350'000 Varianten Schädlingen mehr davon.

Doch das Wichtigste ist, dass wir uns vor digitalen Einbrechern und neugierigem Geheimdienst schützen.

Was hilft uns dabei?

Erstens ist es mal wichtig, Betriebssystem und Browser immer update zu halten.

Zweitens sind gut gewählte Passwörter wichtig.

Und drittens ist das Preisgeben von Informationen gut zu überdenken.

Denn sobald wir etwas im Internet haben, ist unsere Kontrolle darauf bereits verloren.

Es ist das gleiche, wie wenn wir auf eine offenene Ansichtskarte schreiben:

Vom Postangestellen bis zum Briefträger und wer weiss noch wer, können alle mitlesen.

Wenn wir ein E-Mail versenden, kann es danach an viele andere gesendet werden und wir wissen nie, wer alles mitliest.

Doch seien wir auch nicht zu ängstlich, es gilt einfach ein gesundes Mittelmass zu finden.

Oder nur Inhalte ins Internet stellen, bei denen es keine Rolle spielt, wenn es Kreti und Pleti sieht.

Nun zu mir, wir sind gut im warmen Dubai angekommen und haben grosses Glück gehabt.

Bei der Handgepäckkontrolle musste ich den Laptop und das I-Pad aus der Tasche nehmen und separat in ein Kistchen legen, auch die Jacke mit dem I-Phone kam in ein separates Kistchen und alles fuhr über ein Förderband durch einen Durchleuchtungstunnel.

Ich selber ging durch eine Pforte und freute mich, dass es nicht pipste.

Später liefen wir durch den Zollfrei - Shop, die Treppe hinunter Richtung Gate E und plötzlich bemerkte ich, dass meine Tasche so leicht war......

Ups, ich hatte mein Laptop und das I-Pad liegen gelassen.

Zum Glück hatte ich genug Zeit um zurück zu gehen und war so was von froh, dass alles noch da war und ich es ohne Probleme mitnehmen konnte.

Dann ging es super und jetzt sind wir da und wir haben sogar gestern etwas Regen mitgebracht.

Die Temperaturen blieben jedoch bei 31 Grad, gerade so richtig angenehm warm.

Überall ist etwas los, es finden Events statt, sei es um Dienstleistungen und Produkte vorzustellen.

Mehr davon später, hier sind schon mal ein paar Bilder. Übrigens fährt jetzt auch ein Tram zum Meer hinunter, eines Tages werden wir das auch benutzen.








Es wird überall weitergebaut, doch vorne am Meer ist alles fertig und von den Hotels ist der Strand wieder gut erreichbar.



Ende März , Anfang April ist eine ideale Zeit um Dubai zu besuchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt eure Meinung!