Samstag, 14. März 2015

Sowas von froh, dass es noch hilfsbereite Leute gibt

Vorgestern nahm ich endlich das Geschenk von meiner Schwester mit auf den Zug nach Zürich. Sie hatte es für die Zwillinge aus Istanbul mitgebracht hat.

Kurz vor Zürich rief mich meine Tochter aus Dubai an und als der Zug im Hauptbahnhof einfuhr, war ich immer noch ganz vertieft am telefonieren.

Der Zug war einfach schneller gewesen, als wir mit unserem Telefonat und einfach abklemmen wollte ich das Gespräch auch nicht.

So hielt ich das I-Phone mit einer Hand an das Ohr, mit der anderen zog ich meine Jacke über,
hängte die Handtasche über die Schulter, stellte mich zum Aussteigen aus dem Zug an und begann dann Richtung S-Bahn zu gehen.

Plötzlich tupfte mich jemand von hinten auf die Schulter.

Wer kann das wohl sein, jemand den ich kenne?

Voller Überraschung drehte ich mich um und stand einem Herrn gegenüber, der mir wortlos meine Tasche mit den Geschenken von meiner Schwester überreichte.

Oh, was war ich sowas von froh!

Vielen, vielen Dank! Doch der Herr war schon wieder in der Menge verschwunden......

Nicht auszudenken, wenn der Zug einfach mit meiner Tasche weitergefahren wäre.

Irgendwann hätte ich es bemerkt.

Es ist einfach toll, dass es noch so hilfsbereite und aufmerksame Leute gibt.

Die Zwillinge dürfen dann am Abend das Päckli auspacken, mittlerweile wissen sie, wie das geht und die Grösse der Kleidchen sind  gerade richtig und werden es auch eine Weile sein.

Heute habe ich mein Arbeitstag daheim und zum ersten Mal dieses Jahr konnten wir am Morgen auf dem Bänkli draussen vor dem Haus ein Kaffee trinken.

Nun habe ich noch etwas zu Humor gesucht, den schliesslich hilft der Humor unsere Gesundheit zu verbessern.

Da habe  ich folgende bei den Psychologenwitze gefunden:

Ein normaler Mann und ein Rollstuhlfahrer fahren gemeinsam in einem Fahrstuhl nach oben.

Der Mann fragt den Fahrstuhlfahrer: 

"Entschuldigen Sie, sind Sie eigentlich ein Fahrstuhlfahrer im Rollstuhl oder ein Rollstuhlfahrer im Fahrstuhl?"

Darauf der Rollstuhlfahrer: 

"Ich bin so froh, dass Sie mich das fragen!"

-------------------------------------------------------------------

Warum ist eine Stunde beim Psychologen so teuer?

Man bezahlt ja nicht nur den  Psychologen, sondern dessen Psychologen und dessen Psychologen und dessen Psychologen und dessen Psychologen und dessen Psychologen und dessen Psychologen und dessen Psychologen.....

---------------------------------------------------------------------







1 Kommentar:

  1. Ja, es gibt sie noch die ehrlichen und hilfsbereiten Menschen, zum Glück...denn das ist heute keine (leider) Selbstverständlichkeit mehr....
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Schreibt eure Meinung!